Diskussion zu Plakatentwurf B

Diskussion zu Plakatentwurf B

von Jutta Seifert -
Anzahl Antworten: 1

Hallo an alle,

die Grundidee des Bildes finde ich gut. Ich würde es aber kontrastreicher und farbenfroher gestalten. Die jetzigen Farben stehen nicht für positive Energie. In unserem Stadtteil gibt es ein Hauswandbild auf dem Kulturzentrum, das in die gleiche Richtung zielt. Mir gefällt, dass es farbenfroher ist und viel mehr unterschiedliche Gesichtsanteile verwendet. Dadurch entsteht bei mir ein fröhliches Wir-Gefühl.

Den Text finde ich nicht gelungen. Ich fühle mich bevormundet von dem Satz "Dir doch auch". Da regt sich automatisch Widerstand in mir, weil ich mich fremdbestimmt fühle. 

Als Antwort auf Jutta Seifert

Re: Diskussion zu Plakatentwurf B

von Nina Bredereck -
Die Idee mit den verschiedenen Gesichtszügen in einem Gesicht ist sehr kreativ und kann so gedeutet werden, dass wir sehr vielschichtig sind. Die Frage ist, für wen als Zielgruppe die Plakate entworfen worden sind? Sind sie für die Klein- und mittelständischen Unternehmer:innen, die überwiegend weiße Männer im mittleren Alter in Thüringen sind? Werden diese dadurch eher angesprochen oder ist ihre Notlage durch den Fachkräftemangel so groß, dass sie sich auf das Experiment einlassen, zugezogene Fachkräfte anzustellen?
Sicherlich ist auch hier wieder der Hintergrund sehr vielschichtig und hat mit bereits vorhandenen Kontakten und Erfahrungswerten zu tun.